Nachzahlung von 610 € bei Steuerklasse 1 als Privatperson? HILFE

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mreis83
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2014
    • 2

    #1

    Nachzahlung von 610 € bei Steuerklasse 1 als Privatperson? HILFE

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe wie jedes Jahr meine Steuererklärung im Elsterformular ausgefühlt.
    Kurz zu den Daten. Ich hatte 2013 3 Dienstgeber, 1x ALGI und 1x Verletzungsgeld nach Arbeitsunfall.
    Ich habe meine Arbeitswege eingetragen und meine Werbekosten.
    Wenn ich dann die Berechnung durchführe heißt es, dass ich 610 € verbleibenden Betrag habe.

    Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie das sein kann.

    Vielen Dank
    Mariella
  • sophie m.
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2010
    • 420

    #2
    AW: Nachzahlung von 610 € bei Steuerklasse 1 als Privatperson? HILFE

    Hallo
    Anlage Vorsorgeaufwand beigefügt?

    ALG 1 und Verletzengeld stehen unter Progressionsvorbehalt.
    Diese Lohnersatzleistungen sind steuerfrei. Es kann jedoch sein, dass Sie dann für Ihre übrigen steuerpflichtigen Einkünfte mehr Steuern zahlen müssen.

    Kommentar

    • FIGUL
      Neuer Benutzer
      • 05.03.2012
      • 8544

      #3
      AW: Nachzahlung von 610 € bei Steuerklasse 1 als Privatperson? HILFE

      Hallo,

      Hast du die Anlage Vorsorgeaufwand beigefügt?
      Da niemand weiß wie hoch dein ALG 1 und dein KG sowie dein zu versteuerndes Einkommen waren, kannst du auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
      ALG 1 und Krankengeld fallen unter den Progressionsvorbehalt. Da ist eine Nachzahlung schon fast vorprogrammiert.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      • mreis83
        Neuer Benutzer
        • 09.03.2014
        • 2

        #4
        AW: Nachzahlung von 610 € bei Steuerklasse 1 als Privatperson? HILFE

        danke für eure Antworten.

        Natürlich habe ich die Anlage Vorsorgeaufwand nicht berücksichtigt.... Danke für den Hinweis.

        Jetzt hab ich eine Gutschrift von 200€.
        Danke für die Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...